Ausfuhranmeldung
Einfuhrzollanmeldung
Nach dem Kaufabschluss bekommt der Importeur eine Rechnung und ein Transportdokument vom Verkäufer bzw. Versender zugeschickt.
In der Regel wird der Importeuer vom Transporteur über die Ankunft der Sendung informiert.
Die Zollanmeldung wird elektronisch über das ATLAS System durch einen Anmelder, einen Zolldeklaranten oder einer Spedition abgegeben.
1. Wichtige Angaben für die Einfuhranmeldung:
Was muss man bei einer Einfuhranmeldung beachten?
Neben der Zollkontrolle von Wareneinfuhren, gibt es zahlreiche weitere Behörden, die an der Wareneinfuhrkontrolle beteiligt sind.
Zeit ist Geld!
Die Lagerung der Sendung ist in der Regel nur bis zu drei Tagen kostenfrei. Somit kann jede Verzögerung bei der Zollabfertigung richtig teuer werden. Außerdem kann der Zoll oder eine andere Behörde eine Warenbeschau verlangen.
Rufen sie uns an wir beraten sie gerne.